Geldfahrrad

Geldfahrrad

Geldfahrrad, das wird benötigt:

  • 8 Geldscheine (davon 2 gleiche für die Räder, der Rest kann beliebig gewählt werden)
  • Feiner Draht (z.B. hier)
  • Zaun (z.B. hier)
Geldschein falten

Geldschein falten

Der Geldschein wird von der schmalen Seite an im Zick-zack-Falz gefaltet.


Fliege

Fliege

Nachdem der ganze Schein gefaltet wurde, soll ein weiterer Falz in der Mitte gemacht werden.


Räder

Räder

Die beiden Fliegen Enden zusammen kleben, sodass zwei Räder fürs Rad entstehen.



Scheine aufrollen

Scheine aufrollen

Vier Fünf-Euro-Scheine auf einem dünnen Stück Holz eng aufrollen. Ich habe dazu einen feinen Pinsel genommen.


Teile zusammen fügen

Teile zusammen fügen

Räder und Radrahmen Teile zusammen legen.


2 Geldscheine

2 Geldscheine

Nun werden zwei weitere Geldscheine benötigt, deren Wert ist allerdings nicht ausschlaggebend. Aus Ihnen werden Sattel und Lenker entstehen.


Sattel und Lenker

Sattel und Lenker

Die Scheine werden aufgerollt und mit entsprechenden Knicken zu einem Lenker und einem Sattel geformt.


Geldfahrrad

Geldfahrrad

Alle Teile zusammen gelegt ergeben das Geldfahrrad.


Idee zum Geldfahrrad

Idee zum Geldfahrrad

Hier ist das Geldfahrrad in einer Geldgeschenk Idee zum Wandern mit eingeflossen. Happy Aktiv Urlaub!


Weitere Geldgeschenke