Geldscheine einfach und schnell zum Herz falten

Geldscheine zu Herzen falten

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Geldgeschenk, welches sich nicht nur einfach und ohne große Vorkenntnisse und Anstrengungen falten lässt? Und Du suchst etwas, was sich für die unterschiedlichsten Gelegenheiten anbietet und eigentlich immer als Verzierung oder Hauptgeschenk gut ankommt? Dann bist Du hier bei uns genau richtig. Denn auf dieser Seite findest Du viele Informationen zum Falten von Geldscheinen zum Herz. Wir haben alles für Dich zusammengetragen, was Dir dabei behilflich sein kann, ein Herz aus einem Geldschein zu basteln. Auch als absoluter Bastelneuling wirst Du damit keinerlei Schwierigkeiten haben. Und besitzt Du schon einige Vorkenntnisse in der Herstellung von netten Geldgeschenken, dann findest Du mit unseren Ideen und Anleitungen mit Sicherheit neue Inspiration und ganz neue Modelle von wunderschönen Herzen aus Geldscheinen.

Zu welchen Gelegenheiten lassen sich zu Herzen gefaltete Geldscheine nun gut verwenden? Hier hast Du die größtmögliche Auswahl. Herzen passen eigentlich fast immer. Sei es der Geburtstag der besten Freundin – egal ob 18 oder 55 –, der Hochzeitstag der Eltern, die Hochzeit des besten Freundes, das bestandene Abitur oder die bestandene Meisterprüfung. Du siehst, Geld falten zum Herz macht immer Sinn und vor allem Freude. Nämlich beim Empfänger. Dieser wird sich enorm über eine so tolle Aufmerksamkeit freuen.

Herz aus Geld falten: Ideen und Anleitungen

Gelscheine falten zum Herz macht nicht nur Spaß. Mit einem Herz aus einem Geldschein im Wert Deiner Wahl kannst Du andere Geschenke verzieren und so einen Wow-Effekt erzeugen. Für einen tollen Eyecatcher musst Du gar nicht viele Vorkenntnisse im Falten von Geldscheinen mitbringen. Auch als Neueinsteiger ist es richtig leicht, schöne Herzen zu basteln. Wie das genau funktioniert, zeigen Dir die unterschiedlichsten Anleitungen im Internet. So findest Du auch hier bei uns ganz viele tolle Ideen und Ratschläge, wie Du interessante, wunderschöne Herzen aus Geldscheinen falten kannst. Die Anleitungen sind allesamt mit vielen Bildern versehen, sodass Du parallel mitwirken kannst und auf Anhieb verstehen wirst, wie genau das Präsent entstehen wird. Mit wenig Zeitaufwand, ein wenig Fingerspitzengefühl und mit ganz viel Erfolg bastelst Du im Handumdrehen ein Herz aus einem Geldschein oder gleich ganz viele. Schau Dich doch einfach mal hier in unseren Ideen dazu um. Da ist mit Sicherheit auch das richtige Herz für Dich dabei.

Videoanleitung: Originelles Herz aus einem Geldschein falten

Das Internet ist ein guter Platz, um Anleitungen zu finden, wenn Du Anregungen und Hilfe brauchst, um ein Herz aus einem Geldschein zu falten. Vor allem Youtube als beliebteste Plattform für User-Videos ist prall gefüllt mit unterschiedlichen Vorschlägen, wie Du Herzen der unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen selbst basteln kannst.

Gib einfach Suchbegriffe wie „Geldscheine falten Herz“ oder „Geld falten Herz“ ein und schon bekommst Du vielfältige Video-Vorschläge. Wir zeigen Dir hier schon einmal ein paar Video-Anleitungen, die uns besonders gut gefallen. Sie sind in der Schwierigkeit unterschiedlich eingestuft und lassen sich sowohl mit wenigen Kenntnissen wie auch als Profi fertigen. Schau Dich einfach ein bisschen um und bastel auch Du Dein Herz aus Geldscheinen Deiner Wahl.

Tipps zum zu Falten von Herz-Geldgeschenken

Richtig schöne Herzen könnt ihr sehr einfach aus Geldscheinen basteln. Nichtsdestotrotz haben wir hier noch ein paar wertvolle Tipps für Euch.

  • Beim Falten von Geldscheinen kommt es auf genaues Arbeiten darauf an. Nimm Dir also lieber etwas mehr Zeit und arbeite gründlich.
  • Es gibt verschiedene Arten von Herzen. Sucht euch die richtige für euch aus.
  • Anstatt einen 100,- EUR-Geldschein zu falten kannst du auch fünf 20,- EUR-Geldscheine zu Herzen falten. Dafür kannst du natürlich auch unterschiedliche Faltanleitungen verwenden.
  • Am besten arbeitet es sich mit neuen Geldscheinen, die frisch von der Bank kommen. Alternativ könnt ihr den Geldschein auch kurz Glattbügeln

Die Wahl Deines Herzens, welches aus einem Geldschein entstehen soll, ist besonders wichtig. Es gibt viele verschiedene Modelle, die Du als Geldgeschenk einsetzen kannst. Wähle aus verspielten, klassischen, nostalgischen, grazilen, lustigen, leichten und schweren Varianten das Her aus, welches Dein Geschenk am besten zieren kann. Dann schaue Dir die Anleitung als erstes ganz genau an und beginne erst danach mit dem Falten.

Gerade am Anfang fällt es Dir vermutlich nicht einmal schwer, langsam und genau zu falten. Doch mit der Zeit schleicht sich dann eine gewisse Routine ein und schon wird die Falttechnik ungenauer. Doch was genau ist die Folge dessen? Wenn Du Dich nicht mehr auf die einzelnen Falzungen konzentrierst und diese glatt und gleichmäßig ausführst, kann es natürlich zu fehlerhaften Faltungen kommen. Auch sehen Deine Herzen nach Fertigstellung möglicherweise nicht ganz so schön aus wie die ersten Modelle.

Auch das Alter des Geldscheins spielt eine Rolle, wenn Du ein Herz aus einem Geldschein falten möchtest. Je frischer und unverbrauchter der gewählte Geldschein ist, umso stabiler ist er auch. Das nützt natürlich sehr viel, wenn Dein Herz fertig ist. Hast Du gerade doch nur einen schon leicht vergriffenen Schein parat, hilft es aber auch, wenn Du ihn kurz bügelst. Achte dann besonders gut darauf, die einzelnen Falzungen gründlich nachzuziehen.

Ideen zum Verpacken von Herzen aus Geldscheinen

Nachdem Du Dein Herz aus einem Geldschein gebastelt hast, kommt natürlich die Frage auf, wie Du es dem Empfänger übergeben kannst. Wir zeigen Dir hier ein paar schöne Ideen, die Dich inspirieren können. Du hast vielfältige Möglichkeiten der Verpackung. Eine beliebte Möglichkeit ist, die Geldherzen in einen Bilderrahmen einzuarbeiten. Das sieht sehr edel und ansprechend aus. Hier ein paar Vorschläge, wie das ganze aussehen könnte:

Natürlich gibt es noch viele weitere Ideen, wie Du Dein Geldherz in Szene setzen kannst. Lass Deiner Fantasie einfach freien Lauf. Beispielsweise kannst Du Dein Geldgeschenk in Kombination mit einer guten Flasche Wein oder einer Flasche Sekt verschenken. Dann bietet es sich an, die Herzen mit Klebestreifen an der Flasche zu befestigen. Dabei kannst Du den Klebestreifen so an der Rückseite des Herzens befestigen, dass er von vorne nicht mehr zu sehen ist.